Steinblog
7a und 9c gewinnen den Stein Cup 2024
Zum Abschluss des Jahres fand wieder unser traditioneller Stein Cup in der Sporthalle statt. Die Sportfachschaft hatte den Turniermodus in diesem Jahr etwas angepasst: Die Vorrunde fand auf Kleinfeldern statt, sodass immer gleich zwei Partien gleichzeitig stattfinden konnten. Möglich wurde das durch die Spende von zwei zusätzlichen Toren durch unseren Förderverein. Die Finalspiele und das Spiel des Abiturjahrgangs gegen die Lehrer wurden dann wieder auf dem Großfeld ausgetragen.
Spannende und faire Begegnungen konnten die begeisterten Zuschauer verfolgen. Mit Plakaten und Anfeuerungsrufen wurden die Klassen und Teams unterstützt. Die Stimmung war wie in den vergangenen Jahren erstklassig. Ein großes Lob gilt auch unseren Schiedsrichtern, die die Spiele souverän leiteten, sowie unserer Turnierleitung (Sem und Henrik aus dem Abiturjahrgang 2024).
Die Pokale gewannen in diesem Jahr die Klassen 7a und 9c.
Ein besonderes Highlight war wie immer das Spiel der Q2 gegen die Lehrer. Das Team der Q2 war so groß, dass sie daraus gut drei Teams hätten bilden können. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit klaren Vorteilen für die Q2, die dann auch verdient mit 1:0 in Führung ging und bei weiteren guten Möglichkeiten am Lehrer-TorwartHerrn Steenhuis scheiterten. Nur Sekunden vor dem Abpfiff verpasste Herr van Bebber mit einem Kopfball den Ausgleich nur knapp, sodass die Q2 beim Abpfiff jubeln konnte.
Vielen Dank an alle, die den tollen Tag organisiert haben und aktiv mitgewirkt haben.
Wir freuen uns schon auf den Stein Cup 2025.