Steinblog
Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2024
Schon zu Beginn war in unserem Forum kein Platz mehr frei. Viele neugierige Viertklässler und deren Eltern waren gekommen, um unsere Schule kennenzulernen. Und es gab viel zu entdecken und auszuprobieren. Welche Fremdsprachen kann man am Stein lernen? Was sind Naturwissenschaften? Wie sehen die Unterrichtsräume aus? Wie groß ist die Sporthalle? Es wurde experimentiert, gebastelt oder mit Hilfe einer VR-Brille ein Bienenstock besichtigt.
Nicht nur beim Auftritt unseres Kieselsteinchen-Chors, sondern auch bei Führungen, bei Hilfestellungen beim Sportparcours oder beim Anleiten von Experimenten waren auch unsere Schülerinnen und Schüler tatkräftig und mit viel Freude im Einsatz. Mit großem Engagement hatte sich auch unsere Schülervertretung (SV) wieder am Tag der offenen Tür beteiligt. Die Elternschaft hatte zudem Kuchen gesponsert, die unser Cafeteria-Team mit warmen und kalten Getränken servierte. Auch unser Förderverein präsentierte, was in den letzten Jahren durch Elternunterstützung zusätzlich im Schulalltag ermöglicht werden konnte.
Alle kleinen und großen Besucher konnten unser vielfältiges Schulleben und die gemeinschaftliche Atmosphäre am Stein live erleben. Eine Fortsetzung bzw. einen weiteren Einblick bietet unser Schnuppernachmittag am 14. Januar. Bei Fragen zu unserer Schule sowie zum Übergang von der Grundschule stehen wir für weitere Informationen und Gespräche gerne zur Verfügung. Oder Sie melden sich hier für unseren Newsletter an:
Vielen Dank an alle, die unsere Schule mit so viel Begeisterung präsentiert haben!