Steinblog

Steiner erfolgreich beim Klever Citylauf

Der 30. Klever Citylauf des LV Marathon Kleve ging erstmals nicht durch die City, sondern idyllisch um den Prinz-Moritz-Kanal, unter Beobachtung der Minerva und am Tiergarten vorbei. Start und Ziel waren die Festwiesen am alten Schützenhaus. Etliche Stein-Schüler/innen waren am Start und sammelten eifrig Preise.

Beim Lauf über 5 km belegten Lotte Schulz (7d), Lea Faßbender (6c) und Johanna Haßler-Görtz den 1. und 2. und 4. Platz bei den Jugendlichen, und Herr Kluge kam bei den Männern auf den 7. Platz.

Über 10 km bei den Männern kamen Andreas und Nicolas Stapels (8c und Q2) auf Platz 5 und 6.

Richtig abgesahnt wurde schließlich beim Staffellauf über 5 x 2km. Bereits die Namen der Stein-Teams strotzten vor Energie, und bei der Siegerehrung der Mädchen passten die vielen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen-Gewinnerinnen (alle 15! Siegerinnen von unserer Schule) gar nicht auf das Siegerpodest. Es waren einfach zu viele.

Die Fitstones mit Laura Ormos (6c), Leonie Romijnders (Q2), Finja Fassbender (6c), Greta Schulte (6c) und Mia Fröhlich (Q2) belegten Rang 3 bei den Frauen,

Die Kraftsteiner mit Carice Vink, Viktoria Artz, Lana Ryzymkowska, Konstancja Naidowski und Johanna Bouillon (alle 6c) kamen auf Platz 2 und

Gold gab es für die Power Steins mit Lisa Moerkerk (4a), Lena Kies (6b), Lea Reinders (6c), Klara Oster (6c) und Louisa Kahl (6c).

Auch die Jungen waren richtig stark: Als Run-Steiner gewannen Lennart Aben (6c), Benjamin Graf (6c), Till Sagave (6c), Leander Runde und Henrik Schulte (Q2) den Pokal für die drittschnellste Schülerstaffel, gegen ältere Teams.

Keinen Platz auf dem Treppchen, aber viel Spaß hatte nicht zuletzt das "3 G fürs Stein-Team". „3 G“ steht für drei Generationen, denn es liefen neben den Kindern/Schülerinnen (Hannah Moerkerk und Zoe Reinders, 6c) ein Vater (Herr Reinders) und zwei Läuferinnen aus der Großeltern-Generation (Tante Dagmar und Frau Kutscher) mit.

Ein großer Dank an alle, die mitgemacht haben und unsere Schule erfolgreich vertreten haben.

Die Stimmung beim Lauf und der Siegerehrung war prächtig. Auch das Wetter spielte mit. Alle Steiner/innen haben ihr Bestes gegeben und sind allein und im Team beeindruckende Zeiten gelaufen. Sie können stolz auf sich sein! Die Eltern und Lehrerinnen Frau Kutscher und Frau Moerkerk sind es auch. Auch der Nachwuchs der Stein-Lehrer/innen war mit David, Silas, Marlene, Lisa und Matilda erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch ... und immer schön sportlich bleiben.

Zurück zur Newsübersicht