Unser Übermittagteam

Immer gut betreut ...

sind unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 von montags bis donnerstags bei Bedarf auch am Nachmittag.

Unser engagiertes und hilfsbereites Übermittagteam bietet nach dem Unterricht und am Nachmittag Möglichkeiten zum Entspannen, Spielen und Bewegen oder betreut die Schülerinnen und Schüler (nach Anmeldung) bei ihren Hausaufgaben. Unterstützt werden sie durch Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10.

Ergänzt wird unser Nachmittagsangebot durch Arbeitsgemeinschaften von Lehrkräften und externen AG-Leitern. Das zusätzliche Angebot von Arbeitsgemeinschaften, die nach der 6.Stunde stattfinden, kann von unseren Schülerinnen und Schülern außerhalb des regulären Unterrichts wahrgenommen werden. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen können an Angeboten aus dem sprachlich-künstlerischen, mathematisch-naturwissenschaftlichen, gesellschaftswissenschaftlichen und sportlichen Bereich teilnehmen und auf diese Weise geleitet von ihren Interessen, Fähigkeiten und Neigungen Neues lernen. Arbeitsgemeinschaften leisten so einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung eines vielfältigen und anregendem Schullebens.

Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Angeboten am Nachmittag.

• Ansprechpartnerin für die Übermittagbetreuung